Ich habe Frieden für Euch

Pfingstmontag, 20.Mai 2024 Hesselberg

Planen Sie genügend Zeit zur Anfahrt

Kommen Sie mindestens eine halbe Stunde vor Beginn des Gottesdienstes auf den Hesselberg. Vor der Einmündung zur Hesselberg-Straße kann es zu Stauungen kommen.

PKW-Fahrer
Bitte den Anweisungen der Polizei und Feuerwehr folgen, nicht an den Straßenrändern parken, weil eine ungehinderte Zufahrt sonst schwierig wird.

Öffentliche Verkehrsmittel
Ob der Linien-Bus 825 aktuell am Feiertag von Wassertrüdingen oder Dinkelsbühl fährt und an der Bushaltestelle in Gerolfingen bei Gasthaus Rötter hält, müssen Sie bitte selbst erfragen. Bitte vergewissern Sie sich rechtzeitig selbst.

Großparkplatz P1

Auf halber Berghöhe liegt das Bildungszentrum und der Kirchentagsplatz. Auf halber Höhe des Weges zum Bildungszentrum befindet sich Ihr P1-Parkplatz rechts. Die Parkplatz-Einweisung erfolgt durch Ordnungskräfte. Man gelangt vom P1-Parkplatz mit kostenlosen Shuttlebussen zum Kirchentagsplatz. Oder man wandert den gekennzeichneten Fußweg.

Großparkplatz P2 für Bläser und Mitarbeiter

Vor dem Bildungszentrum links befindet sich der Mitarbeiterparkplatz P2, siehe Luftaufnahme. Ihre P2-Durchfahrtsschilder bitte deutlich sichtbar am PKW für die Verkehrs-Polizei anbringen. Sie werden in den oberen P2-Parkplatz links vor dem Bildungszentrum eingewiesen. P2-Durchfahrtsschilder bitte den Ordnern aushändigen.

Omnibus-Parkplatz

Parken am Ende der Bergstraße nach Einweisung. Sie werden gebeten ganz nach oben zu fahren. Oben bitte wenden, wieder nach unten fahren, nach Perlenkettenprinzip nacheinander gereiht parken. Bitte nicht überholen wegen drohender Verstopfung und fehlender Rangiermöglichkeit. Das gilt auch für Lastwagen und Lieferwagen.

Naturschutz Großparkplatz P2

Die Orchideen-Wiesen außerhalb des P2-Parkplatzes bitte nicht betreten. Siehe gelbe Hinweisschilder. Bitte 60 Meter Abstand zum Waldrand.